Lohnt sich eine Wärmepumpe für dich?
- Garantielaufzeit bis 20 Jahre
- Fernwartung
- Wärmepumpe mit optimiertem Stromtarif
- Schlüsselfertig
Warum eine Wärmepumpe sinnvoll ist
Höchste Effizienz
Sparen Sie langfristig Energiekosten dank unserer effizienten Wärmepumpen mit hohen COP-Werten!
Betriebskosten bis zu 60 % senken
Entdecken Sie unsere Wärmepumpe: Nicht nur effizient, sondern auch wirtschaftlich dank minimalen Betriebskosten!
Bis zu 70% Förderung
Der Umstieg auf zukunftsorientierte Heizsysteme wird staatlich gefördert und ermöglicht Ihnen somit eine finanziellen Unterstützung.
Umweltfreundliche Alternative
Nutzen Sie die natürliche vorkommende Energiequelle der Luft für klimaneutrales Heizen mit der Wärmepumpe!
Das sagen unsere Kunden
Wie viel kostet eine Wärmepumpe?
AB
Nach Förderung
-
KfW – gefördert
-
Für bestehende Gebäude sowie auch Neubau
-
Vollmodulierend
-
Fernzugriff per App
-
Heizen und Kühlen möglich
-
Vorlauftemperatur
-
Hybride Lösung
-
PV Anlage und SG-Ready/ KNX/ EMS
-
Farben nach Wahl
Unsere Wärmepumpe
Die Fuchs-Luft-Wasser-Wärmepumpe ist eine hocheffiziente und umweltfreundliche Heizlösung für Wohn- und Gewerbegebäude.
Informieren Sie sich jetzt näher über unsere Fuchs Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Unsere Leistungen
Wir sind fest davon überzeugt, dass die Installation einer neuen Heizungsanlage schnell, unkompliziert und stressfrei vonstattengehen sollte. Deshalb haben wir bei Fuchs das All-in-One-Paket entwickelt. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr gesamtes Projekt – vom Vertragsabschluss bis zur fertigen Installation – von unserem Team betreut wird, und das in nur durchschnittlich 90 Tagen.
Ihr Fuchs Team
Ihr Fuchs-Team arbeitet engagiert und tatkräftig für eine bessere Lebensqualität und ein besseres Morgen. Diese Einstellung spiegelt nicht nur unsere Produktqualität wieder, sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden. Diese Geschichte möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und nehmen Sie gerne mit auf die Reise.
Welche Wärmepumpen werden gefördert?
Es bestehen verschiedene Optionen, um Fördergelder oder Steuervorteile für Wärmepumpen zu erhalten. Dabei müssen jedoch die jeweiligen Förderrichtlinien beachtet werden und die Wärmepumpen müssen die Mindestanforderungen für die jahreszeitbedingte Raumheizungseffizienz erfüllen, um eine Förderung zu erhalten.
Wie hoch sind die Betriebskosten einer Wärmepumpe?
Die meisten Wärmepumpen erfordern keine regelmäßigen Wartungsarbeiten, lediglich die Stromkosten und die Zählermiete für den separaten Stromzähler fallen als Nebenkosten an. Die Betriebskosten für Luft-Wasser-Wärmepumpen und Luft-Luft-Wärmepumpen belaufen sich auf etwa 1.600 Euro pro Jahr (abhängig vom gewählten Stromtarif und von der Wohnfläche), einschließlich der zusätzlichen Wartungskosten. Bei Sole-Wasser- und Wasser-Wasser-Wärmepumpen belaufen sich die jährlichen Stromkosten (je nach Tarif) und die Zählermiete auf etwa 900 bis 1.150 Euro, ohne zusätzliche Wartungskosten.
Wie wird eine Wärmepumpe gewartet?
Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizsystemen sind unsere Wärmepumpe nahezu wartungsfrei. Da kein Verbrennungsvorgang stattfindet, entfallen Kosten für Abgasüberprüfung oder Kaminkehrung. Lediglich Luft-basierte Wärmepumpen benötigen regelmäßige Überprüfungen, wobei bei Luft-Wasser-Wärmepumpen der Kältemittelkreislauf und bei Luft-Luft-Wärmepumpen der Filter gewechselt werden müssen. Eine regelmäßige Überprüfung aller Wärmepumpen durch einen Fachmann empfiehlt sich dennoch alle paar Jahre.
Wie laut arbeitet eine Wärmepumpe?
Die Geräuschemissionen von Wärmepumpen hängen sowohl von der Bauart als auch von der Art der genutzten Wärmequelle ab. In der Regel erzeugen unsere Wärmepumpen jedoch weniger als 50 Dezibel und verursachen somit nur ein leises Summen in unmittelbarer Nähe. Bei Luft-Wasser-Wärmepumpen entstehen Geräusche durch die Ansaugung der Luft durch die Ventilatoren. Durch unsere Professionelle Anbindung an die Wand ist die Anlage Schall reflektiert.